Von: Stefan Manemann

Die VW Group Academy veranstaltete einen Makerspace, bei der auch die BBS 2 Wolfsburg dabei war. Gezeigt wurden bei dem Makerspace verschiedenste innovative best practice-Beispiele von iPad und Software in Schule und Betrieb.

Eine Delegation der BBS2 Wolfsburg aus dem Bereich digitales Lehren und Lernen rund um Stefan Manemann stellte in einem Workshop unter anderem den Trailer zu dem Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aus dem Politikunterricht von Berufsschullehrer Helge Kletti vor. Die Schülerin Carolin Sommer (Elektronikerin für Automatisierungstechnik) übernahm hierbei die hauptsächliche Präsentation (vielen Dank für das Engagement!).

In einer Abschlussrunde betonte Herr Manemann (BBS 2) gemeinsam mit Herrn Andreas Strutz (VW Aus- und Weiterbildung Fahrzeugbau SE-P) und Herrn Carsten Huge (OBS Gehrden) wie wichtig ein Austausch untereinander ist.