Berufsein­stiegsschule

Die BBS 2 Wolfsburg bietet die zweijährige Berufseinstiegsschule an, die sich in Klasse 1 und Klasse 2 aufteilt. Beide Klassen werden jeweils ein Jahr besucht.

Während die Klasse 1 den Schwerpunkt auf die Berufsvorbereitung und individuelle Förderung legt, ist es in Klasse 2 möglich, den Hauptschulabschluss zu erwerben. Für beide Klassen gibt es verschiedene, auch kombinierte berufliche Ausrichtungen.

Wenn Sie den Unterricht der Berufseinstiegschule regelmäßig besuchen, erfüllen Sie damit Ihre Schulpflicht. Bei einem erfolgreichen Besuch haben Sie viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Sie können bei uns eine Berufsfachschule (BFS) oder im Rahmen einer Ausbildung den Berufsschulunterricht besuchen.

9-jähriger Schulbesuch

Ein bis zwei Jahre

Möglichkeit Hauptschulabschluss zu erlangen

Angebote der BBS 2 Wolfsburg

Berufseinstiegsschule Klasse 1

Unterricht mit hohem Fachpraxisanteil in verschiedenen Arbeitsbereichen

Berufseinstiegsschule Klasse 2

Mit einem erfolgreichen Besuch dieser Klasse wird der Hauptschulabschluss erworben.

Berufseinstiegsschule Klasse 1 – Sprachförderung und Integration

Berufsvorbereitung mit besonderer Sprachförderung