Mediothek

Unsere Mediothek umfasst ein großes Angebot an unterschiedlichen Medien. Hinzu kommen eine Vielzahl an Stillarbeitsplätzen und PC-Plätzen mit Internetzugang sowie ein schöner Innenhof mit einer Außenschachanlage. Die Mediothek kann in den Freistunden und Pausen genutzt werden sowie für Klassen- oder Gruppenunterricht.

Jeder Schüler der BBS II und der Carl-Hahn-Schule kann das vielfältige Medienangebot nutzen und kostenlos Medien ausleihen. Dazu muss zuvor eine Leihkarte ausgestellt werden. Die Ausleihfrist beträgt für Bücher bis zu vier Wochen, für Zeitschriften zwei Wochen und für DVDs einen Tag.

Zum Medienangebot gehören neben den Printmedien, Bücher, Nachschlagewerke und ein breit gefächertes Angebot an Zeitschriften sowie auch Non-Print-Medien (z.B. Videos und DVDs).

Einige Zeitungen liegen auch in englischer und spanischer Sprache aus: Eine gute Gelegenheit, seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Filme auf DVD bieten Unterhaltung und Bildung für viele Stunden.

Wenn Sie sich in guter Gesellschaft entspannen möchten, können Sie hierfür auch aus einer großen Palette von Gesellschaftsspielen wählen.

Montag bis Donnerstag

Ansprechpartnerinnen