Anreise

Wolfsburg liegt im östlichen Teil Niedersachsens eingebettet zwischen dem Elm im Südosten und dem Drömling im Nordosten.

Verkehrstechnisch ist Wolfsburg an alle Verkehrssysteme gut angebunden. Der nahe Flughafen in Braunschweig, der Mittellandkanal verläuft innerhalb der Stadtgrenzen, die IC-Trasse von Hannover nach Berlin verläuft durch Wolfsburg, vom Hauptbahnhof zum Einkaufszentrum sind 5 Minuten Fußweg zu bewältigen.

Bahn und Bus sind in einem Nahverkehrsverbund zusammengeschlossen. Auch mit dem Auto ist Wolfsburg über die Autobahn A2 und A39 gut zu erreichen.

Zum Standort Kleiststraße

Wolfsburg ist sehr gut an alle Verkehrssysteme angeschlossen. Wenn Sie mit dem Bus oder der Bahn kommen, dann müssen Sie 5 Minuten für den Fußweg einplanen. Wenn Sie uns mit dem Auto besuchen wollen, dann haben Sie zunächst ein Parkplatzproblem.

Mit dem Auto erreichen Sie unsere Berufsschule über die Autobahn A39. Sie führt westlich an der Stadt vorbei. Die Autobahn verlassen Sie an der Anschlussstelle Autostadt und wählen die Richtung zur Autostadt. Sie befahren dann die Heinrich-Norfhoff-Straße in östlicher Richtung. Von der Autobahnabfahrt sind es ziemlich genau 3,0km. Nach 2,6km befindet sich auf der rechten Seite eine gute Wegmarkierung, das „Speiselokal“ Burger King. Daran fahren sie vorbei um nach 400m in den Schachtweg nach rechts einzubiegen. Die zweite Straße rechts ist dann die Kleiststraße, an der rechten Seite befindet sich dann nach 100m das Hauptgebäude der BBS II. Bei der Parkplatzsuche kann diese Beschreibung leider nicht behilflich sein.

BBS II

Zum Standort Dieselstraße

Der Standort Dieselstraße liegt etwas östlich vom Zentrums am Stadtrand inmitten eines kleinen Eichenwäldchens. Wenn Sie mit dem Bus oder der Bahn kommen müssen sie 20 Minuten für den Fußweg einplanen.

Mit dem Auto erreichen Sie unseren Schulstandort über die Autobahn A39. Sie führt westlich an der Stadt vorbei. Die Autobahn verlassen Sie an der Anschlussstelle Autostadt und wählen die Richtung zur Autostadt. Sie befahren dann die Heinrich-Norfhoff-Straße in östlicher Richtung. Von der Autobahnabfahrt sind es ziemlich genau 5,5km. Nach 3,2km befahren Sie einen Tunnel und im Anschluss daran überfahren Sie die nachfolgende Brücke. Dann befinden Sie sich auf der Dieselstraße. Auf der linken Seite an der Dieselstraße befindet sich das „Speiselokal“ Mc Donald. Kurz darauf folgt auf der rechten Seite das Eichenwäldchen, hinter dem Sie rechts abbiegen um dann nach rechts auf den Schulparkplatz zu fahren.

BBS II