Von Christian Dankert

Auch in diesem Jahr hat die BBS2 Wolfsburg wieder beim Treppenhauslauf unter Leitung der Lehrkräfte Herr Dankert und Herr Hufschmidt teilgenommen. Insgesamt haben über 500 Läuferinnen und Läufer bei diesem Event mitgemacht und sind die neun Etagen hinaufgelaufen.

Die Leistung der Klasse WF 18 des Ausbildungsberufs der Werkfeuerwehr kann sich sehenlassen. Eine Schülerin und acht Schüler liefen die 144 Stufen so schnell sie konnten bis hinauf auf das Dach. Dort konnten die Schülerin und Schüler verschnaufen sowie die Aussicht und etwas Obst und Getränke genießen.

Die beste Zeit der Klasse hatte der Schüler Jannik Andreas. Er belegte mit 31,7 Sekunden den 25. Platz und lag dabei nur 5,2 Sekunden hinter dem Sieger. Die Schülerin Anika Perreten erreichte bei der Wertung der Damen den beeindruckenden 16. Platz. Die zwei Mannschaften der Werkfeuerwehr belegten in der Gesamtwertung der Vierer-Staffel den vierten und fünften Platz.

Die Klasse WF 18 war sich einig, es war eine sportliche Herausforderung, die nächstes Jahr wieder angegangen wird, dann aber zusätzlich mit einer Mannschaft ihrer Lehrerrinnen und Lehrer.