Von Janne Schweigert

Am 13.03.2019 fand die Berufsorientierungsmesse für Jugendliche und ihre Eltern zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Neuen Schule statt. Neben Ausbildungsbetrieben durften sich in diesem Jahr auch erstmals die Berufsschulen vorstellen und über ihr Angebot zu weiterführenden Schulformen und Berufsabschlüssen informieren.

Die BBS 2 Wolfsburg war mit einem großen Team vertreten, das über die verschiedenen Möglichkeiten an der Schule informierte. Es fanden viele Gespräche bezüglich des Beruflichen Gymnasiums, der Fachoberschule, Berufsschule sowie des Berufsvorbereitungsjahres statt. Flyer wurden fleißig verteilt und Fragen beantwortet.

Zum Team der BBS 2 gehörten: Ralph Böse, Ute Boog, Sarah Höll, Maik Lenz, Tobias Peinemann und Janne Schweigert