Von Petra Schirm
Am Dienstag, den 28.01.2020 möchten wir interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler zu unserem Informationsabend „Wege zur (Fach-) Hochschulreife“ einladen und Ihnen die beiden Schulformen Berufliches Gymnasium und die Fachoberschule vorstellen.
An unserem Standort bieten wir das Berufliche Gymnasium in den Fachrichtungen Technik (mit der Vertiefung in den Schwerpunkten Metalltechnik/Informationstechnik ab Klasse 12) und Gesundheit und Soziales (Schwerpunkt Ökotrophologie) an. Aufgenommen werden ausschließlich Schülerinnen und Schüler mit dem erweiterten Sekundarabschluss I. Der Besuch dieser Schulform führt nach drei Jahren zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife.
Die Fachoberschule bieten wir an unserer Schule in den beiden Schwerpunkten Technik sowie Gestaltung an. Schülerinnen und Schüler, die diese Schulform erfolgreich besuchen, können nach dem Besuch der Klasse 11 und/oder Klasse 12 (Eingangsvoraussetzung für die Klasse 12 ist eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung) die Fachhochschulreife erwerben.
Wir freuen uns, wenn wir Sie zu diesem gemeinsamen Informationsabend am Dienstag, 28.01.2020 um 18:00 Uhr im Vortragssaal C 203 (2. Etage) in den Berufsbildenden Schulen (BBS 2) in der Kleiststraße begrüßen können.