Von Petra Schirm

Aufgrund der derzeitigen Situation weichen wir in diesem Jahr auf ein digitales Format aus, um alle interessierten Eltern und Schülerinnen und Schüler das Berufliche Gymnasium und die Fachoberschule vorzustellen.

An unserem Standort bieten wir das Berufliche Gymnasium in den Fachrichtungen Technik (mit der Vertiefung ab Klasse 12 in den Schwerpunkten Metalltechnik / Informationstechnik) und Gesundheit und Soziales (Schwerpunkt Ökotrophologie) an. Aufgenommen werden ausschließlich Schülerinnen und Schüler mit dem erweiterten Sekundarabschluss I. Der Besuch dieser Schulform führt nach drei Jahren zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife.

Die Fachoberschule führen wir an unserer Schule in den Schwerpunkten Technik sowie Gestaltung. Schülerinnen und Schüler, die diese Schulform erfolgreich besuchen, können nach dem Besuch der Klasse 11 und/oder Klasse 12 (Eingangsvoraussetzung hierfür ist eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung) die Fachhochschulreife erwerben.

Bitte melden Sie sich hierfür bis spätestens 27.01.2021 per E-Mail unter bgy-fos@bbs2.wolfsburg.de an.

Sie erhalten dann von uns automatisch die Zugangsdaten für diese digitale Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.