Von Kathrin Bialas

Überraschendes Bücherpaket für unsere Schüler

Die Autorin Xóchil A. Schütz bedankt sich mit Buchgeschenken für den gelungenen Podcast der Klasse BGY201.

Die Podcast-Reihe zum Thema „Lyrik im Kontext der Zeit“ der BGY201 vom Beruflichen Gymnasium Technik stößt nicht nur bei den Hörern auf positive Resonanz.

Nachdem wir die Autorin und Spokenword-Poetin Xóchil A. Schütz um die Freigabe der Gegenwarts-Folge zu einem Ausschnitt aus ihrem Text „Tausendtief“ gebeten haben, hat sie sich mit 18 signierten Exemplaren ihres Lyrik-Bandes „Flamingo und Gnu“ bei uns bedankt. Die Schüler haben sich über diese Wertschätzung sehr gefreut und die Texte bieten eine tolle Grundlage zur weiteren Behandlung im Unterricht, aber auch zur Vorbereitung des Poetry-Slams 2022.

Wir bedanken uns bei Frau Schütz ganz herzlich!

Die Podcasts sind auf unserer Seite beim Schul-Internetradio n-21 veröffentlicht.