Von Stefan Manemann und Hannes Nullmeier

Wettbewerb „My school goes green“ – Die BBS 2 Wolfsburg ist dabei!

Der Wettbewerb „My school goes green“  von der Carl und Marisa Hahn-Stiftung möchte Schülerinnen und Schüler animieren, eigene Ideen zur Nachhaltigkeit und zum Klimaschutz zu generieren.

Kreative Ideen werden in dem Wettbewerb gefördert und unterstützt. Es geht insbesondere darum, nicht nur über den Klimaschutz zu reden, sondern aktiv daran mitzugestalten und mitzuwirken.

Da dies eins der wichtigsten Themen unserer aktuellen Zeit ist und die BBS 2 Wolfsburg eine große Schulgemeinschaft hat, setzen wir auf innovative und nachhaltige Ansätze von unseren Schülerinnen und Schülern.

Der Förderverein unterstützt engagierte Klassen und Lehrer*innen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, zur Anerkennung mit einem Klassensatz LED-Filament-Glühlampen! Bis zu 1.000 LED-Glühlampen sind möglich.

Also auf die Plätze fertig los: Ideen generieren, in den Unterricht einbauen, in der Schule, im Kollegium, in der Familie diskutieren und gute Ideen bei „My school goes green“ einreichen.

Viele Ansätze zu diesem Thema sind auf unserer Lernplattform www.xplore-dna.net im Kursbereich Planet Erde zu finden.