Von A(utostadt) bis Z(ocken) ein voller Erfolg!

Gelungener zweiwöchiger Besuch der dänischen Erasmus-Schüler in Wolfsburg

Vom Erasmusteam (Sven Kalus, Franziska Vogt, Kathrin Bialas und Nikolaus Pladwig)

Vom 31.10. bis zum 12.11.2021 besuchten uns 24 dänische Schüler und drei ihrer Lehrer im Rahmen von Erasmus+ und genossen ein umfangreiches Programm. Neben Schulrallye und Stadtführung fanden zahlreiche Ausflüge statt: Im Badeland und SoccaCourts standen Spaß und Spiel an erster Stelle, wirtschaftliche und historische Themen gab es in der Autostadt sowie im Automuseum zu vertiefen und Wissenschaft und Technik standen beim Besuch des Phaenos im Vordergrund.

Zudem haben die dänischen Schüler in Kleingruppen am fachpraktischen Unterricht teilgenommen und gemeinsam mit unseren Berufsfachschülern in den Bereichen Metall-, Zerspanungs-, KFZ-, Holz- und Bautechnik in den Werkstätten gearbeitet.
Der Abschied wurde mit Grillen und Bogenschießen in der Dieselstraße an der Feuerschale gefeiert. Zwei schöne, intensive und gastfreundliche Wochen sind zu Ende gegangen und die Rückmeldungen waren sehr positiv. Wir freuen uns darauf, den Kontakt zur EUC Syd im nächsten Jahr weiter zu vertiefen.

Einen recht herzlichen Dank an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen. Das war eine super Teamarbeit!