Fachoberschule Gestaltung besucht HAWK Hildesheim

Von Christian Dankert

Endlich war es wieder so weit. Nachdem es angesichts von Corona schwierig war, mit Schulklassen andere Lernorte zu erkunden, fand es nun wieder statt: Unter Hygienemaßnahmen und mit 3G-Regel war ein persönlicher Besuch der HAWK Hildesheim und damit das Erkunden von Studiermöglichkeiten nach dem Abschluss möglich.

Die 12. Klasse der Fachoberschule Gestaltung wurde herzlich von Achim Kreichelt und dem Advertising Design-Studenten Paul Knop begrüßt. Aufmerksam hörten die SchülerInnen zu, als die Möglichkeiten eines gestalterischen Studiums an der HAWK und studentische Beispielarbeiten vorgestellt wurden. Nachdem auch noch die Fragen der SchülerInnen beantwortet wurden, ging es auf eine geführte Tour durch die Fakultät Gestaltung und die unterschiedlichen Werkstätten. Diese wurden durch die verantwortlichen Mitarbeiter der Fakultät vorgestellt und die Arbeits- und Ausbildungsschwerpunkte dargestellt.

Bei diesem Erkunden zeigte sich wieder einmal, wie vielfältig die Gestaltung ist. Alle BesucherInnen waren beeindruckt von den abwechslungsreichen Möglichkeiten und der technischen Ausstattung der Fakultät. Die Fachlehrer und SchülerInnen der Fachoberschule Gestaltung bedanken sich bei allen Beteiligten der Fakultät Gestaltung für die vielen Informationen und die angenehme Betreuung.