Kann klimafreundlich auch lecker sein? Probiere es aus!

Von der Klasse FOG 12-21

Infos über die Aktion:
Am 23.06.2022 bereiten wir dir zusammen mit der BF 21 HW in der Cafeteria vegane und vegetarische Leckereien zu. Von süß bis herzhaft ist alles dabei. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Warum machen wir das?
Seit Beginn des Schuljahres haben wir uns intensiv mit dem Thema Klima und Erderwärmung auseinandergesetzt. Wir als Klasse sind uns bewusster geworden, dass wir unsere schlechten Angewohnheiten ändern und die Welt ein Stückchen besser machen wollen. Insbesondere beim Essverhalten kann jeder einzelne etwas gegen den Klimawandel tun. Das ist sogar lecker und gar nicht mal teuer.
Probiere mal!

Wähle aus drei veganen bzw. vegetarischen Mini-Burgern, welcher der Leckerste ist. Der am besten bewertete Burger wird bei der Klima-Burger Challenge der Verbraucher Zentrale Niedersachsen eingereicht. Zudem haben wir auch einen Nachtisch vorbereitet, welcher ebenfalls klimafreundlich ist und die Vielfalt der vegetarischen und veganen Küche zeigt.

Und jetzt bist du dran!
Mit unseren Rezepten kannst du alles ganz einfach nachmachen. Verkleinere auch du deinen ökologischen Fußabdruck!