Die Fachoberschule Gestaltung besuchte die HAWK Hildesheim

Von Christian Dankert

Im November besuchte die Klasse 12 der FOG mit ihrem Klassenlehrer die Fakultät Gestaltung in Hildesheim. Auch an uns ging der momentane hohe Krankenstand nicht spurlos vorüber und so waren wir eine sehr überschaubare Gruppe. Die Fakultät nahm sich trotzdem viel Zeit für uns.

Die StudentInnen Katharina Bußmann und Jean-Michel Tapp brachten uns nicht nur die Struktur eines Designstudiums näher. Sie stellten uns auch aktuelle Arbeiten und das Bewerbungsverfahren anhand einer Bewerbungsmappe vor.

Danach durften wir die unterschiedlichen Werkstätten erkunden, wo die Studenten gestalterisch arbeiten können, und die WerkstattleiterInnen uns die Möglichkeiten und Schwerpunkte vorstellten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und insbesondere bei den StudentInnen K. Bußmann und J.-M. Tapp, die unserem Besuch eine großartige persönliche Note gaben.