Die FOS amüsierte sich bei der „Feuerzangenbowle“ im Scharoun Theater

Von Kathrin Bialas

Am Freitag, dem 13. Januar 2023, haben alle vier Klassen der Fachoberschule an der BBS II im Scharoun Theater Wolfsburg die „Feuerzangenbowle“, Komödie nach dem Roman von Heinrich Spoerl, besucht.

Mit zwölf Darstellern vom Altonaer Theater Hamburg wurde das Stück, inszeniert von Axel Schneider und unter musikalischer Leitung von Olaf Paschner, sehr unterhaltsam und humorvoll gestaltet und eröffnete den Schülerinnen und Schülern einen amüsanten und kurzweiligen Abend.

Ob nun der Bömmel mit rheinischem Dialekt „de Dampfmaschin“ erklärte, Professor Crey die alkoholische Gärung auf die Spitze trieb oder auf der Wohnstube „Jazz“ performt wurde – in witzigen Szenen, mit vielen Kalauern und kleineren musikalischen Einlagen wurden Jung und Alt bestens unterhalten.

Sicherlich werden auch unsere Schüler später einmal – wie die Herrenrunde um die Feuerzangenbowle herum – in vielen Anekdoten an ihre eigene Schulzeit zurückdenken.