Ab dem 19.2. heißen wir wieder dänische Schüler bei uns willkommen

Von Kathrin Bialas und Nikolaus Pladwig

Vom 19.02. bis 03.03.2023 kommen fünf Schüler unserer Partnerschule EUC Syd in Sønderborg, Dänemark, im Rahmen des Programms Erasmus+ in Begleitung von zwei Ausbildern und Lehrern zu uns nach Wolfsburg.

Es handelt sich um Auszubildende aus dem Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), die am fachpraktischen Unterricht der BBS II zur Kupferrohrverarbeitung teilnehmen und darüber hinaus an zwei Tagen in der Woche in Ausbildungsbetrieben praktische Erfahrungen sammeln können.

Dabei bedanken wir uns ganz herzlich bei den Betrieben Henrie Günther GmbH, Neuland Wohnungsgesellschaft mbH, Ohnesorg GmbH und Thieme GmbH & Co. KG für die freundliche Unterstützung!

Zudem erwartet die dänischen Berufsschüler ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Eishockeyspiel, Autostadt, Phaeno und vielem mehr.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit!