Am 22.02.2023 fand die offizielle Dienstpostenübertragung an Herrn Seider statt

Von Kathrin Bialas

Am Dienstag, dem 22.02.2023 wurde Herr Christoph Seider zum ständigen Vertreter des Schulleiters ernannt. Hierzu gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Nachdem Herr Seider sein Studium der Elektrotechnik an der TU Braunschweig als Diplom-Ingenieur abgeschlossen hat, war er als Service Ingenieur für IT Netzwerktechnik bei der AEG Anlagen- und Automatisierungstechnik GmbH beschäftigt. Später war Herr Seider als beratender Ingenieur für Informationstechnologie selbstständig tätig und Projektleiter für Infrastruktur Großprojekte bei der Deutschen Bahn AG, Airport Hannover und Alstom LHB Salzgitter.

Seit August 2004 unterrichtet er als Theorielehrkraft an der BBS II, zuletzt in der Berufsausbildung der Fachinformatiker und als Teamleiter in der Fachschule Technik.

Privat spielt Herr Seider als Schlagzeuger in mehreren Bands mit Konzerten im gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus lief er Marathons u.a. in New York, San Francisco, Venedig und Dublin.

Wir wünschen ihm alles Gute für die verantwortungsvolle Stelle und sind uns sicher, dass er dies mit Taktgefühl und Ausdauer unter Beweis stellen wird!