Eröffnung der Cafeteria der BBS II am 2.5.2023

Von Kathrin Bialas

Endlich müssen Schülerinnen und Schüler nicht mehr in den Pausen Penny stürmen und mit abgepacktem Fertigessen wertvolle Zeit in der Supermarktschlange verbringen. Seit Dienstag gibt es wieder leckere, gesunde und nachhaltige Snacks und Getränke sowie Mittagessen im Einweckglas in unserer Cafetaria.

In der Kleiststraße ist die Cafeteria täglich von 9-13 Uhr in den Pausen geöffnet, in der Dieselstraße zunächst ebenso bis auf freitags, anschließend informiert ihr euch bitte über Aushänge.

Zunächst ist eine Testphase geplant, in der die Vorlieben der Schülerinnen und Schüler erfasst werden. Gebt also immer gerne Rückmeldungen oder teilt uns eure Wünsche mit. Später sollen auch ein Außerhausverkauf (im Weckglas to go) sowie bestimmte Mottowochen stattfinden.

Vielen Dank an die federführenden Lehrkräfte Frau Lessat, Frau Nemitz, Herrn Kletti und Herrn Weinert, an die fleißigen Hauswirtschaftsfachkräfte Frau Bohmbach und Herrn Laci sowie an die engagierten Schülerinnen und Schüler der BFS und BES 2!