Foto: v.l. neuer Vorsitzender Kim Schultz, ehemaliger Vorsitzender Christian Heine, zweiter Vorsitzender Christoph Görtz

Auf der Jahreshaupt­versammlung des VdF wird Herr Kim Schultz gewählt

Von Kathrin Bialas

Herr Kim Schultz, Geschäftsführer der GebäudeTechnikSchultz GmbH, übernimmt ab sofort den Posten des Vorstandsvorsitzenden des Vereins der Förderer der BBS II Wolfsburg e.V. (VdF). Er löst damit den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Herrn Christian Heine, Metallbaumeister, Heine Metallbau GmbH, ab, dem wir an dieser Stelle für sein Engagement ganz herzlich danken möchten! Als zweiter Vorsitzender bleibt Christoph Görtz, Leiter der Berufsausbildung Wolfsburg, Volkswagen AG, aktiv. Die Geschäfts­führung hat nun Herr Christoph Seider, ständiger Vertreter des Schulleiters der BBS II Wolfsburg, inne. Sein Vorgänger Herr Marco Bauch hat diese Tätigkeit nach seiner Ernennung zum Schulleiter der BBS II abgegeben.

Der Verein der Förderer der BBS II Wolfsburg e.V. unterstützt bedürftige Schülerinnen und Schüler, fördert Schulpartnerschaften, unterstützt das Kollegium umfassend und fördert die Öffentlichkeitsarbeit der BBS II. Der VdF hilft wo er kann, um die Chancengleichheit auch sozial schwacher Familien zu verbessern, um Auslandskontakte zu Partnerschulen zu ermöglichen und Fortbildungskurse anzubieten. Er ist Projektträger für die Entwicklung beruflicher Weiterbildung und fördert die multimediale Präsenz der BBS II.

Finanziert werden diese Aufgaben durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Förderverein ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen, da er gemeinnützige Ziele verfolgt. Somit können die Beiträge über die Lohn- und Einkommensteuer abgesetzt werden.

Für Einzelpersonen beträgt der Jahresbeitrag mindestens 10 Euro, für Betriebe 25 Euro. Sie dürfen aber auch größere Beträge überweisen. Bitte füllen Sie dazu das Beitragsformular mit Einzugsermächtigung aus, senden es an die Kontaktadressen oder geben es in einem der Sekretariate der BBS II ab. Sie erhalten umgehend eine anerkannte Bescheinigung für das Finanzamt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!