Lehrer sparen im Rahmen des Stadtradelns CO2 ein

Von Kathrin Bialas

Viele Lehrkräfte und Schüler nehmen bereits seit dem 20.5. am diesjährigen Stadtradeln im Team der BBS II teil. Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Mobilitätsbeauftragter und Fachtheorielehrer Thorsten Kirchner nahm dies zum Anlass, die 95 km aus dem Raum Hildesheim bis zur BBS II Wolfsburg mit dem Fahrrad zurückzulegen. Auch das Wetter spielte mit. Ab Braunschweig begleitete ihn dann Frau Bialas auf den letzten 30 km zur Schule, die beide unfallfrei und gut gelaunt am Mittwochmorgen noch pünktlich vor Unterrichtsbeginn erreichten.

Noch bis zum 9.6. können fleißig Kilometer für unser Team „Berufsbildende Schulen 2 Wolfsburg“ gesammelt werden, also meldet euch noch hier an.