Die BF22Z fertigt Sammelbehälter für den Schulhof an

Von Kathrin Bialas

Unter dem Motto „Pfand gehört daneben“ wurden unter Anregung von Herrn Seider, Mitarbeit von Herrn Böspflug und Herrn Steinkamp sowie Herrn Sawalski von der Klasse BF22Z zunächst drei Sammelbehälter angefertigt, die auf dem Schulhof Kleiststraße zu finden sind.

Wer Pfandflaschen nicht in den Müll wirft, sondern danebenstellt, zeigt eine kleine Geste der Solidarität den Menschen gegenüber, die mithilfe von Pfandgut ihr tägliches Leben meistern. Außerdem landen wichtige Rohstoffe nicht auf dem Müll, sondern im Mehrwegsystem oder Recycling.

Das Projekt soll dauerhaft in den Unterricht integriert werden, um Fachkompetenz, Praxis und soziale Veranwortung zu kombinieren. Nach und nach sollen so weitere Sammelbehälter hinzukommen.