Besuch der FOG11-22 im Kunstmuseum Wolfsburg

Von Christian Dankert

Die Klasse 11 der Fachoberschule Gestaltung hat sich in den letzten Wochen mit unterschiedlichen Kunststilen und Epochen auseinandergesetzt. Zum Abschluss besuchte die Klasse mit ihren Lehrkräften Frau Bialas und Herrn Dankert das Kunstmuseum Wolfsburg. Dabei erkundeten sie u.a. die Ausstellung von Piet Mondrian und entdeckten, wie seine Kunst nicht nur andere Künstlerinnen und Künstler beeinflusst hat. Auch in der Mode, im Produktdesign oder in der Architektur konnten die Schülerinnen und Schüler den unverkennbaren Stil von Mondrian wiederfinden. Danach wurden die beiden weiteren Ausstellungen erkundet.

Ein insgesamt runder Abschluss zu dem vorangegangenen Unterrichtsthema und zum ersten Schuljahr in der Fachoberschule Gestaltung an der BBS II Wolfsburg.