Feierliche Übergabe der Reifezeugnisse an die Schüler des Beruflichen Gymnasiums

Von Kathrin Bialas

Am Donnerstag, den 29.6.2023, fand im Forum der Carl-Hahn-Schule die Entlassungsfeier für die diesjährigen Absolventen des Beruflichen Gymnasiums Technik der BBS II und des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft der CHS statt. Die Schulleitung der CHS, Frau Fredersdorf-Crome, und der Schulleiter der BBS II, Herr Bauch, begrüßten die Abiturienten, deren Eltern und Freunde sowie die Lehrkräfte und beglückwünschten die Abiturienten zu ihrer bestandenen Allgemeinen Hochschulreife.

In ihrem Festvortrag ging die Klassenlehrerin der CHS, Frau Fehlau, auf die Höhen und Tiefen der gemeinsamen Schulzeit, das Durchhaltevermögen und die erworbenen Kompetenzen ein und war sichtlich stolz auf Ihre Schützlinge. Die Abteilungsleitungen der Beruflichen Gymnasien, Frau Schirm und Herr Schröder, händigten den Abiturienten schließlich die Reifezeugnisse aus und auch Frau Fehlau und die Klassenlehrerin der BBS II, Frau Bialas, beglückwünschten die Schüler.

Insgesamt haben 35 Abiturientinnen und Abiturienten die Zentralabiturprüfung an beiden Gymnasien bestanden. Die besten Ergebnisse erzielten Annelie Geier vom Beruflichen Gymnasium Wirtschaft (mit 1,9) und Alexander Loebel vom Beruflichen Gymnasium Technik (mit 1,6).

Es folgte ein lockerer Ausklang mit Sekt und Orangensaft im Foyer, bei dem noch einige Anekdoten aus der 3-jährigen Schulzeit ausgetauscht wurden. Gerahmt wurde die Veranstaltung durch tolle, emotionale musikalische Vorträge von Luise Puttkammer, Julian Zalewski und Landra Bratzel.

Wir wünschen unseren Abiturienten alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg!