Entlassung mit der Fachhochschulreife

Von Kathrin Bialas

Am Freitag, den 30.6.2023, fand im Hörsaal der BBS II die Entlassungsfeier für die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Technik und Gestaltung statt. Der Schulleiter der BBS II, Herr Bauch, begrüßte die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Freunde sowie die Lehrkräfte und beglückwünschte die Absolventen zu ihrer bestandenen Fachhochschulreife.

In ihrem Festvortrag gingen die Klassenlehrkräfte Frau Schweigert und Herr Dankert sehr individuell und persönlich auf die Erlebnisse und Erfahrungen der gemeinsamen Schulzeit ein und gratulierten ihren Schützlingen zum erworbenen Abschluss. Die Abteilungsleitung der Fachberschule, Frau Schirm, händigte den Absolventinnen und Absolventen schließlich gemeinsam mit den Klassenlehrern die Zeugnisse aus.

Es folgte ein lockerer Ausklang mit Sekt und Orangensaft im Foyer und draußen, bei dem noch einige Anekdoten aus der, je nachdem, 1- bis 2-jährigen Schulzeit ausgetauscht wurden. Gerahmt wurde die Veranstaltung durch musikalische Vorträge am Flügel von Lasse von Rützen-Kositzkau und Jan Wagner.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg!