Eröffnung und Vertragsunterzeichnung unserer Schülerfirma

Von Helge Kletti

Mit großer Freude verkünden wir die feierliche Eröffnung und Vertragsunterzeichnung unserer Schülerfirma BBS II Wolfsburg. Dieses bedeutende Projekt markiert einen großen Schritt in Richtung einer Bildung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch aktiv zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft befähigt. Gemeinsam setzen wir uns für eine Bildung ein, die Theorie und Praxis miteinander verknüpft und Handlungsorientierung in den Mittelpunkt stellt.

Unsere Schülerfirma übernimmt mit Stolz die Verantwortung für beide Cafeterias – sowohl in der Kleiststraße als auch in der Dieselstraße. Mit einem klaren Fokus auf Herz, Hand und Verstand werden wir sicherstellen, dass unsere Cafeterias nicht nur köstliche Speisen und Getränke anbieten, sondern auch als lebendige Lernorte dienen. An den Wochentagen von Dienstag bis Freitag, während den Pausen, laden wir Sie herzlich ein, diese Lernumgebung zu erleben. Hier können Sie nicht nur schmecken, sondern auch sehen, wie Nachhaltigkeit und Bildung in Aktion treten.

Ihre Stimme ist für uns von unschätzbarem Wert! Bei Anregungen, Lob oder auch konstruktiver Kritik steht Ihnen unsere Feedback-Plattform unter feedbackcafeteria@bbs2.wolfsburg.de zur Verfügung. Ihr Engagement und Ihre Rückmeldungen sind essenziell, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren und den Bedürfnissen unserer Bildungsgemeinschaft gerecht zu werden.

Unsere Hauptzielgruppe sind natürlich Sie, liebe Berufsschülerinnen und Schüler, sowie Sie, geschätzte Lehrkräfte. Gemeinsam können wir durch unser Engagement für Bildung und Nachhaltigkeit eine transformative Kraft entfalten. Indem wir bewusst auf die didaktischen Grundsätze der Problem- und Handlungsorientierung setzen, die den Unterricht direkt in unsere Firma integrieren, schaffen wir einzigartige Möglichkeiten für praxisnahes Lernen und zur Förderung der Nachhaltigkeitskompetenz.

Die Eröffnung und Vertragsunterzeichnung unserer Schülerfirma stellt den Anfang einer aufregenden Reise dar. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, unsere Bildungsgemeinschaft zu stärken und einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Denn Nachhaltigkeit ist keine bloße Theorie, sondern eine Verpflichtung, die wir mit Begeisterung und Entschlossenheit umsetzen.

Wir danken Ihnen schon jetzt herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Mit nachhaltigen Grüßen