Davon zahlreiche Erstspender und 24 Typisierungen

Von Kathrin Bialas und Christiane Parpart

Am Dienstag, dem 5. März 2024 fand im Erdgeschoss des C-Gebäudes die Blutspendeaktion in der BBS II Wolfsburg in Kooperation mit dem DRK statt.

Insgesamt 70 Spenderinnen und Spender haben Blut gespendet und damit einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung geleistet. Dabei waren zahlreiche Erstspender und es gab 24 Typisierungen für die Knochenmarkspendedatei. Der Schulsanitätsdienst hat intensiv mitgeholfen. Auch ein Schüler aus der SV sowie die Schulleitung haben das Vorhaben unterstützt.

Alle Spender haben zur Belohnung ein tolles Büffet in der Hauswirtschaft erhalten. Vielen Dank dafür! Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Parpart, die die Blutspendeaktion organisiert hat.

Eure Blutspende ist ein selbstloses und soziales Engagement. Dankeschön für euren Einsatz!