Der 12. Jahrgang der Fachoberschule auf Studienfahrt in London

Von Janne Schweigert

In der letzten Woche vor den Osterferien begab sich der Abschlussjahrgang der Fachoberschule auf Studienreise nach London. Ein breit gefächertes Programm erwartete die jungen Leute: Stadtrundfahrt, Besuch des Technikmuseums, ein Ausflug nach Oxford u.v.m.

Vor allem aber genossen die Schülerinnen und Schüler, ihre eigenen Pläne umzusetzen. So wurden weitere Museen auf eigene Faust erkundet, Sehenswürdigkeiten inspiziert und lokales Essen probiert. Manche stellten dabei fest, dass die englischen Essgewohnheiten doch sehr anders sein können, als man es selbst von zu Hause gewohnt ist. Eine Schülergruppe wollte nochmal Kind sein und verbrachte einen Abend im überdimensionalen Bällebad. Zwei weitere Schülerinnen genossen als Harry-Potter-Fans den Besuch des Warner Bros. Studios in London und kehrten am Abend ganz verzaubert zurück.

So vielfältig wie unsere Schülerinnen und Schüler, so vielfältig waren auch die Erlebnisse. Am Ende kam jeder auf seine Kosten und war zufrieden mit der Woche, auch wenn die Wetterverhältnisse leider meist typical English waren.