Spannende Zukunftsthemen hautnah erlebt

Von Thomas Rust

Am 24. April 2024 nahm die Klasse Mech21 die Möglichkeit wahr, die besondere Atmosphäre der Hannover Messe 24 zu erleben. Mit Neugier und Begeisterung tauchten die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Innovationen und Technologien von morgen ein. Sie besuchten verschiedenste Aussteller, bei denen sie sich unter anderem zu Fragen wie Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) in der Industrie, Automobiltechnik der Zukunft bis hin zu innovativen Formen der Anlageninstandhaltung erkundigten.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Standes von Siemens, wo die Klasse eine spannende Führung erlebte. Dabei wurden verschiedene Aspekte wie Nachhaltigkeit, Industrie 4.0 und klimabewusste Produktion beleuchtet.

Nach dem Besuch der Messe beschrieben einige Schüler ihre Eindrücke:
„Wir sind total begeistert, dass wir die Chance hatten, an solch einer coolen Veranstaltung teilzunehmen! Es war mega spannend und inspirierend, all diese neuen Einblicke zu bekommen und unser Wissen zu erweitern. Diese Erfahrung wird definitiv einen positiven Einfluss auf unsere Zukunft haben.“