Mit Expertenwissen in die Zukunft starten

Von Helge Kletti

Am 6. Mai haben wir an der BBS II Wolfsburg einen spannenden und informativen Tag erlebt, der ganz im Zeichen der Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler der nachhaltigen Schülerfirma 13 stand. Im Rahmen des pädagogisch-didaktischen Konzepts, das besonderen Wert auf praxisnahe und lebensrelevante Inhalte legt, kam der Wunsch auf, mehr über das Thema Versicherungen zu erfahren.

Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, haben wir einen Experten eingeladen, der jungen Menschen wertvolle Einblicke in die Welt der Versicherungen bot. Der Fokus lag dabei nicht nur auf Versicherungen, die für die anstehende Berufsausbildung und das weitere Berufsleben wichtig sind, sondern auch auf solchen, die beim Gründen und Führen eines eigenen, nachhaltigen Unternehmens eine Rolle spielen.

Ein besonderer Dank gilt Florian Rex, der nicht nur ein Experte auf diesem Gebiet ist, sondern auch ein Vater eines unserer Schüler. Seine Fähigkeit, die Inhalte nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr lebensnah und verständlich zu vermitteln, wurde sehr geschätzt. Diese Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wir an der BBS II Wolfsburg mit Herz, Hand und Verstand lernen. Es war eine einzigartige Gelegenheit, auf die individuellen und zukunftsorientierten Interessen unserer Schülerinnen und Schüler einzugehen. Wir sind stolz darauf, ihnen nicht nur Wissen, sondern auch praktische Kompetenzen für ihr weiterführendes Leben mitzugeben.