Mit Probe-Catering der nachhaltigen Schülerfirma 13

Von Helge Kletti

Am 23. April fand an der BBS II Wolfsburg die Dienstbesprechung für das Fach Politik statt. Die Veranstaltung brachte Lehrkräfte aus öffentlichen berufsbildenden Schulen und Fachleitende der Studienseminare zusammen, um wichtige Aspekte des Politikunterrichts zu diskutieren.

Die Schulleitung, vertreten durch Herrn Matthias Petter, und die Organisierenden eröffneten die Sitzung mit einer herzlichen Begrüßung und stellten die Tagesordnung vor, die unter anderem aktuelle Informationen der Fachberatung Politik und Angebote der mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus für Demokratie umfassten.

Ein weiterer Höhepunkt war das Engagement der nachhaltigen Schülerfirma 13, die mit einem Probe-Catering (in Vorbereitung auf die IdeenExpo) kulinarische Highlights setzte. Dies bot eine wunderbare Gelegenheit für Lehrkräfte und Lernende, in einem entspannten Rahmen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Die Mittagspause wurde ebenfalls von der nachhaltigen Schülerfirma 13 an der Kleiststraße organisiert, was den Teilnehmenden die Gelegenheit gab, das Engagement und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler hautnah zu erleben.

Das positive Feedback zur Organisation und die bereitwillige Aufnahme unserer Gäste bestärken uns in dem Gedanken, dass politische Arbeit wichtig und demokratiefördernd ist.