Außergewöhnliches Frühlingsfest an der BBS II Wolfsburg

Von Stephanie Hüging

Am Mittwoch, den 12.03.25 fand am Standort Dieselstraße der BBS II Wolfsburg ein ganz besonderes Frühlingsfest statt. Unter dem Motto „Western-Party“ feierten die aktuellen und ehemaligen Lehrkräfte und Mitarbeiter des Berufsbildungszentrums und verkleideten sich zum Teil auch als Cowboy, Trapper, Indianer und Mexikaner.

Eröffnet wurde das Fest durch Schulleiter Marco Bauch und Sven Kalus als Abteilungsleiter der Bau- und Holztechnik am Standort Dieselstraße. Beide lobten das Engagement der Kolleginnen und Kollegen, durch welches eine besondere Party-Lokation entstanden war.

Nach wochenlanger Arbeit verwandelte sich die Ausbildungsbauhalle endlich komplett zum Westernsaloon. Hierzu mussten neben Holzwänden, eine Saloon-Schwingtür, eine Bar und mehrere Sitzgruppen eingerichtet werden. Die Möbel wurden aus diversen Dachböden, Kellern und über Kleinanzeigen zusammengetragen. Hinzu kamen viele Dekoartikel für das Western-Ambiente, die liebevoll arrangiert wurden. Im Außenbereich vor dem Saloon wurden weitere Sitzgelegenheiten und Stehtische eingerichtet neben dem BBQ-Bereich.

Auf die Gäste wartete ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen diversen Salaten, Brötchen mit Dips, Kartoffelgratin sowie Grill-Fleisch. Das kulinarische High-Light bildete das Spanferkel. Alternativ dazu wurden auch vegane Gerichte angeboten.
Insgesamt war es ein ganz außergewöhnliches Schulfest, an welches sich alle gerne erinnern werden! Vielleicht ist es sogar der Beginn für eine ganze Reihe von Motto-Partys an unserer Schule …