BBS 2

Berufsbildende Schulen in Wolfsburg

Fachschule Technik

Die Fachschule Technik der BBS II Wolfsburg bietet den Studierenden vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung auf einem sehr hohen Niveau. Wir arbeiten eng mit den Industriepartnern zusammen, um aktuelle Anforderungen in den Unterricht zu integrieren und so auszubilden, wie es im industriellen Umfeld benötigt wird. Diese wird durch eine moderne Ausstattung der Schule bestens unterstützt. Die BBS2 Wolfsburg hat moderne CNC-Anlagen und PC-Labore, die mit industrieller Software wie CATIA V5, Siemens STEP7, dem Siemens TIA-Portal oder z.B. EPLAN P8 ausgestattet sind.

Im letzten Studienjahr realisieren Sie ein betriebliches Projekt, welches Sie sehr gut auf den Einsatz als staatlich geprüfte(r) Techniker(in) vorbereitet und durch Lehrkräfte mit langjähriger Projekterfahrung begleitet wird. So haben Sie sehr gute Chancen für Ihre Karriere im beruflichen Umfeld. (Stefan Manemann, Abt.-Leitung Fachschule Technik)

zur Weiterbildung

zur Aufnahme

der Ausbildung