Schach-AG

Die Eröffnung d2 – d4 sagt noch nichts über die Qualität des Spieles aus, das entwickelt sich noch, so wie sich seit einigen Jahren auch die Schach-AG entwickelt hat. Herr Kurt Götz, der Leiter der Schach-AG, versucht nicht nur vielen Schülerinnen und Schülern das Schachspielen zu ermöglichen, er bemüht sich auch durch die Analyse von Eröffnungen und Endspielen Ihre Qualität zu steigern. Wenn Sie also auch etwas dazulernen möchten, dann sind Sie hier gut aufgehoben.

Die Schach-AG trifft sich donnerstags von 14:00 bis 15:30 Uhr in der Mediothek. Neben jeder Menge Spielplänen und Figuren stehen auch Schachuhren für Ranglistenwettkämpfe oder andere Turniere zur Verfügung. An einigen Bezirksmeisterschaften wurden bereits Achtungserfolge erzielt. Reihen Sie sich in diese Tradition ein.

Auch wer einfach nur Spaß am Schach-Spielen hat, wird in der AG gern gesehen. In der warmen Jahreszeit kann die Außenschachanlage im Innenhof der Mediothek zum Spielen, Beraten, oder einfach nur Zusehen genutzt werden. Vielleicht gelingt sogar ein Sieg „Allein gegen den Computer“ mit dem Schachprogramm Fritz.