Eat clean go green

Kann klimafreundlich auch lecker sein?

Von der Klasse FOG 12-21

Am 23.06.22 haben wir in der Cafeteria vegane und vegetarische Leckereien zubereitet. Von süß bis herzhaft war alles dabei.

Warum haben wir das gemacht?

Seit beginn des Schuljahres haben wir uns intensiv mit dem Thema Klima und Erderwärmung auseinandergesetzt. Wir als Klasse sind uns bewusster geworden, dass wir unsere schlechten Angewohnheiten ändern und die Welt ein Stückchen besser machen wollen. Insbesondere beim Essverhalten kann jeder einzelne etwas gegen den Klimawandel tun. Das ist sogar lecker und gar nicht mal teuer.

Aus drei veganen bzw. vegetarischen Mini-Burgern wurde der Leckerste per Umfrage ermittelt. Dieser am besten bewertete Burger soll bei der Klima-Burger Challenge der Verbraucher Zentrale Niedersachsen eingereicht werden. Zudem bereiteten wir auch einen Nachtisch vor, welcher ebenfalls klimafreundlich ist und die Vielfalt der vegetarischen und veganen Küche zeigt.

Und jetzt bist du dran!

Mit unseren Rezepten kannst du alles ganz einfach nachmachen. Verkleinere auch du deinen ökologischen Fußabdruck!