Erneute Auszeichnung als Umweltschule

von Hannes Nullmeier

Für zwei ausgewählte Projekte wurde die BBS II Wolfsburg erneut als Umweltschule ausgezeichnet. Auf der Auszeichnungsveranstaltung an der Uni Göttingen trafen sich zum Abschluss des dreijährigen Projektzeitraumes Schulen aus dem Regierungsbezirk Braunschweig. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen miteinander ins Gespräch und Anregungen für zukünftige Projekte sammeln. Die Urkunde für die BBS II Wolfsburg nahm Herr Nullmeier entgegen. Die Urkunde ist im Schaukasten des A-Gebäudes ausgestellt. Gut sichtbar ist die grüne Fahne der Umweltschule im C-Gebäude.

Im ersten Projekt der BBS II im Bereich „Klimawandel/ Energie/ Kilmaschutz“ haben Schülerinnen und Schüler der BBS II Wolfsburg das schuleigene Lernportal um den Bereich Planet Erde erweitert und mit den Energy Scouts interessante und fundierte Anregungen im Bereich Energiesparen beschrieben.

Im zweiten Projekt aus haben Schülerinnen und Schüler ein Hochbeet projektiert und berufsübergreifend umgesetzt. Die Ernteerzeunisse werden in der Restaurantküche und der Hauswirtschaft verarbeitet.

Beide Projekte werden erfolgreich im Unterricht eingesetzt und weiterentwickelt.

Informiere Dich über unsere weiteren Projekte auf „Umweltschule“ und werde aktiv! Projektideen sind herzlich willkommen. Sprich Deinen Klassenlehrer an, wende Dich an die SV oder schreibe eine Mail an umweltschule@bbs2wob.de.